Bild © electriceye - Fotolia.com

Ostern ist ein ganz besonderes Familienfest – geeignet für SMS Sprüche

0

Besondere Anlässe sind immer auch ein Zeitpunkt, zu dem gern auch Verwandte und Freunde mit Grußkarten oder lieben SMS Nachrichten bedacht werden. Ob es Geburtstag, Weihnachten oder Ostern ist, ein schöner Anlass ist immer auch ein guter Grund, sich bei lieben Menschen zu melden. Ostersprüche sind beliebt und kommen auch immer gut an.

Auch ein christliches Fest kann mit SMS Sprüchen untermalt werden

Da das Handy heute zu unserem Alltag gehört, nutzen wir es auch gern, um Ostergrüße als Sprüche per SMS zu senden. Ein sehr niedlicher unter den Ostersprüchen ist dieser Spruch: „Als ich auf der Wiese saß, kam ein kleiner Osterhase. Der hüpfte durch das grüne Gras und fiel andauernd auf die Nas‘. “Ostern und Weihnachten sind Familienfeste. Wenn es aber nicht möglich ist, alle aus der Familie zu treffen, sind Ostergrüße Sprüche oder auch Ostersprüche lustig. Ostersprüche können vielseitig eingesetzt werden und je nachdem, für wen sie gedacht sind, können sie niedlich oder sogar lustig-frivol sein. Nehmen wir zum Beispiel „Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist sicher auch bald Ostern“. So etwas kann man nicht jedem schicken. Da muss auf der Gegenseite schon Humor der richtigen Art vorhanden sein. Ebenso ist es mit dem Spruch „Waren die Eier plötzlich eckig, ging es den Hühnern ganz schön dreckig.“, auch solche Ostersprüche sind lustig, aber nicht für jeden Empfänger geeignet.

Die Feiertage lassen uns immer ein wenig warm ums Herz werden und so schreiben wir ganz besonders in dieser Zeit SMS, die unseren Lieben Freude bereiten sollen. Besonders wenn Kinder an der Osterfeier beteiligt sind, wird es lustig. Den Kindern dabei zuzuschauen, wie sie aufgeregt nach Eiern suchen und die Süßigkeiten und die Aufmerksamkeit genießen, macht viel Freude. Den Kindern, die schon lesen können und ein Handy besitzen, kann man dann auch witzige Ostersprüche per SMS senden. Sie werden sich darüber freuen und die SMS kichernd weiterzeigen. Wie auch immer die Ostergrüße aussehen, das Gegenüber wird sich sicherlich darüber freuen. Und so hat man einem lieben Menschen einen schönen Moment bescheren. Es ist immer eine große Freude, wenn jemand merkt, dass man an ihn denkt. Eine SMS ist ein schneller und bequemer Weg, jemandem zu zeigen, dass er einem etwas bedeutet.

Teilen:

Comments are closed.