Zum Inhalt springen
Startseite » Ratgeber » Sprüche passen in jede Lebenslage » Mit vielen SMS Sprüchen kann man mehr sagen, als man denkt » Eine Freundschaft bedeutet sehr viel und ist sehr wichtig

Eine Freundschaft bedeutet sehr viel und ist sehr wichtig

Freundschaft Sprüche

Eine Freundschaft ist immer etwas ganz Besonderes. Es spielt keine Rolle, ob sie zwischen Männern oder Frauen besteht, aber eines haben beide gemeinsam, sie sind etwas Spezielles, das so schnell nicht zerstört werden kann. Ab und an hat jeder einmal das Bedürfnis, dem guten Freund mitzuteilen, dass er einem viel bedeutet. Dankbarkeit für eine lange und gute Freundschaft, für Hilfe und Rat sollte ruhig manchmal gezeigt werden.

Für jeden Freund die richtige SMS

Gefühle kann man in den SMS dann schön mit SMS Smileys zum Ausdruck bringen. SMS Smileys sind eine sehr niedliche und witzige Art, die Nachricht ein wenig aufzulockern. SMS Sprüche lassen Freundschaft noch wichtiger erscheinen und zeigen, was man fühlt. Es ist doch schon viel erreicht, wenn man den Freund oder die Freundin zum Lächeln gebracht hat. Ein ganz besonderer Spruch ist der Folgende: „Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen.“ Das sollte uns zum Nachdenken bringen. SMS Sprüche über Freundschaft sollten immer auch die Tiefe und die Art der Freundschaft widerspiegeln. Ein weiterer Spruch, der etwas Wahres in sich birgt, ist dieser: „Reiß nie das Band der Freundschaft im Streit zu schnell entzwei – wird auch neu gebunden, ein Knoten bleibt stets dabei.“

Manche Freundschaften entstehen schnell und sind trotzdem intensiv, manche Freundschaften halten ein Leben lang und es gibt niemanden, der den Freund besser kennt, manche Freundschaften zerbrechen, weil die Freunde sich eventuell unterschiedlich entwickeln und einfach nichts mehr passt. Aber die Erinnerung an die Zeit der Freundschaft ist unbezahlbar und vor allem unvergesslich. Freundschaft sollte immer in Ehren gehalten werden. Ab und zu sollte auch ein Gedanke daran verschwendet werden, dass man die Freundschaft nicht überstrapazieren sollte. Es gibt immer schlimme Zeiten, aber nicht mit jedem schlimmen Moment sollte man auch eine Freundschaft belasten. An schönen Augenblicken sollten gute Freunde immer teilhaben, denn die bleiben als tolle Erinnerungen in unserem Gedächtnis. Freunde sind etwas ganz Einzigartiges. Intimität und Vertrauen sollten jede Freundschaft prägen, egal wie lang sie auch bestehen mag. Das Band der Freundschaft zieht sich manchmal durch ein ganzes Leben und verbindet sehr eng.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.