Bild © evecoll - Fotolia.com

Der Gästebucheintrag mit Hochzeitssprüchen zur Silberhochzeit

0

Wer kennt das nicht, erst vor ein paar Tagen lag eine Einladung zur Silbernen Hochzeit im Briefkasten. „Wow, so lange sind die schon verheiratet.“ mag sich manch einer denken. Und ja, 25 Jahre Lieben und Leiden und gemeinsam durch alle Lebenssituationen gehen ist eine lange Zeit. Ein Geschenk ist oft schnell gefunden, aber wer dem Paar auch etwas Beständiges mit auf den weiteren Weg geben möchte, der macht sich bereits im Voraus Gedanken über Sprüche zur Silberhochzeit.

Silberhochzeit Sprüche nicht nur für die Karte, sondern für das Gästebuch

Bei nahezu allen Hochzeitsfeiern macht irgendwann ein Gästebuch die Runde. Der Zweck ist, dass sich die Jubilare auch später noch dieses Buch ansehen können und sich an den schönen Tag erinnern. Und wie so oft sieht man dann in der Runde der Gäste in nachdenkliche Gesichter blicken und den Rauch über den Köpfen kann man förmlich erkennen: „Sprüche Silberhochzeit – komm Hirn, lass dir was einfallen…“. Aber wie üblich: Unter Zeitdruck fällt einem oft nicht viel ein und es soll ja schließlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer geschickt war, der hat einen Spruch schnell zur Hand. Denn die meisten überlegen schon, was sie in die Glückwunschkarte schreiben können und suchen sich Silberhochzeit Sprüche heraus. Wenn man sich dann nicht entscheiden kann oder einen besonders schönen Spruch findet, dann sollte man ihn auf einen kleinen Zettel schreiben. Diesen nimmt man mit zur Feier, und wenn man mit dem Buch an der Reihe ist, hat man ganz schnell einen passenden und schönen Spruch parat. Tolle Sprüche zur Silberhochzeit könnten zum Beispiel „Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.“ von Mark Twain oder Hermann Hesse’s „Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.“ sein. Damit wäre garantiert, dass der Spruch im Gästebuch schön und etwas nicht Alltägliches ist. Es sind besonders diese Einträge, die immer hervorstechen werden. Sie wirken nicht abgedroschen und geben dem Paar etwas für den weiteren Lebensweg mit, so können sich die Jubilare immer wieder daran erfreuen.

Teilen:

Comments are closed.