Bild © Mardre - Fotolia.com

Hochzeitssprüche zur goldenen Hochzeit wählt man mit Bedacht

0

Wer es in der heutigen Zeit geschafft hat, nach 50 Jahren immer glücklich mit dem Partner an seiner Seite verheiratet zu sein, dem zollt gebührender Respekt. Deswegen sind Sprüche zur goldenen Hochzeit auch oftmals gespickt von Inhalten, welche sich auf die lange gemeinsame Zeit beziehen – diese müssen nicht immer einfach und rosig gewesen sein und das wird auch genannt.

Ein schöner Hochzeitsspruch rundet ihre Glückwunschkarte ab

Die Karte für die Jubilare sollte nicht einfach mal eben so gekauft werden mit dem Hintergrund, es muss etwas mit goldener Hochzeit darauf stehen. Die Karten ähneln sich zwar oft, aber man sollte bedenken, dass es sich bei den Beglückwünschten um ältere Menschen handelt. Eine zu peppige und farbenfrohe Karte ist eher nicht zu empfehlen. Die Gestaltung empfiehlt sich eher nostalgisch bis konservativ. Perfekt wird die Karte allerdings erst, wenn sie für die goldene Hochzeit Sprüche beinhaltet. Die Sprüche müssen nicht immer abgeschrieben sein, ein eigener kleiner Spruch, der sich auf das Brautpaar konzentriert, ist eine nette Idee, die den Älteren bestimmt Freude bereitet. Wem aber partout nichts einfällt, dem bleibt die Möglichkeit sich auf existierende Karten mit Sprüchen oder auf Sprüche zur goldenen Hochzeit aus dem Internet zu verlassen. Sprüche wie „Fünfzig Jahre Eheleben fest vereint in Glück und Leid, immer nur das Beste geben, ist schon keine Kleinigkeit.“ oder „Eine gute Ehe basiert auf dem Talent zur Freundschaft.“ von Friedrich Nietzche sind toll und zeigen dem Paar den gebührenden Respekt. Auf gar keinen Fall sollte der Hochzeitsspruch so ausfallen, wie bei einem jungen frisch vermählten Paar. Locker-flockig und lustig bis sarkastisch sind Stilarten, die einfach nicht auf eine Glückwunschkarte für Jubilare der goldenen Hochzeit gehören. Junge Brautpaare haben ihr ganzes Leben noch vor sich und erst einen kleinen Bruchteil davon gemeinsam verbracht. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass in 50 Jahren viel passiert. Davon war mit Sicherheit nicht alles gut und so ist es nur natürlich, dass von schlechten Dingen auch nicht die Rede sein sollte. Außerdem sind 50 Jahre in der heutigen Zeit weit mehr als die Hälfte des Lebens eines Menschen. Es ist das Wunder der Liebe, wenn es ein Paar schafft, auch nach 50 Jahren noch gemeinsam den Lebensweg zu bestreiten. Und genau das gehört auf die Glückwunschkarte.

Teilen:

Comments are closed.