Bild © AndyKay - Fotolia.com

Glückwünsche mal anders – Geburtstags-Zitate eigenen sich bestens

0

Schon wieder steht ein Geburtstag vor der Tür und wie immer ist man auf der Suche nach den richtigen Glückwunschsprüchen. Bei der Vielzahl an diversen Sprüchen gestaltet sich das wie immer schwierig.

Warum nicht einmal Zitate zum Geburtstag versenden?

Es ist bekannt, dass jeder Mensch ein Individuum und somit einzigartig ist. Es gibt zig Geburtstags Sprüche. Aber nicht jeder passt zu jedem Menschen und seinen individuellen Ansichten. Außerdem findet man die Sprüche im Internet in Massen und sie wirken schnell abgedroschen. Irgendeinen hat man immer schon mal irgendwo gehört oder gelesen. Eine schöne Alternative zu den alt eingesessenen und üblichen Sprüchen ist die Übersendung der Wünsche in Form eines Zitats. Im Buchhandel kann man diverse Zitatensammlungen zu den unterschiedlichsten Themen erstehen. Oder die Entscheidung fällt auf eine Sammlung von Zitaten zu mehreren Themen. Somit wird das Buch auch nicht zum einmaligen Gebrauch gekauft, sondern man findet zu nahezu jeder Gelegenheit ein passendes Zitat. Das tolle an Zitaten ist, dass sie oft auf viele Situationen passen, einen zum Nachdenken anregen können, mal lustig und mal ernst sind. Zitate zum Geburtstag könnten zum Beispiel der Spruch „Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, was uns vollendet.“ von Antoine de Saint-Exupéry oder Johann Wolfgang Goethes „Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not, und wer nicht trinkt und küsst, der ist so gut wie tot.“ sein. Solche Geburtstags Sprüche sind mal was anderes und finden sich bestimmt nicht mehrmals innerhalb des Stapels von Karten inklusive derer Glückwunschsprüche. Natürlich muss ein Zitat nicht unbedingt von den großen Geistlichen der letzten 100 Jahre wie Goethe oder Schiller sein, es gibt auch jüngere Zitate, die dann etwas moderner aber dennoch zutreffend und offen gehalten geschrieben sind. Der Name Adlain Ewing Stevenson ist zum Beispiel nicht jedem ein Begriff, seinen Spruch „Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.“ hingegen kennen viele. Wer nicht weiß, wo er passende Zitate her bekommt bzw. sich kein teures Buch kaufen möchte, der ist in Schreibwarengeschäften auch gut aufgehoben. Längst bieten die Glückwunschkartenhersteller auch Karten an, auf welchen bereits Zitate mit passenden Motiven aufgedruckt sind.

Teilen:

Comments are closed.