Bild © NinaMalyna - Fotolia.com

Fiese Geburtstagssprüche – ideal für sarkastisch ironische Menschen

0

Ja, es gibt sie heute noch: Menschen, deren Humor nicht jeder teilen kann, weil er absolut sarkastisch und ironisch gepaart mit trockener Ernsthaftigkeit ist. Immer wieder muss man von diesen Menschen einen üblen Kommentar wegstecken.

Doch der Tag der Revanche naht: der Geburtstag des Komikers

Es ist soweit, der beste Freund hat Geburtstag. Da im vergangenen Jahr immer und immer wieder unmögliche Sprüche kamen, die man einstecken musste, egal wie unpassend sie waren, wird es in diesem Jahre keine einfachen Geburtstagsgrüße geben – etwas Gemeines muss her. Aber das ist leider gar nicht so einfach. Die meisten Karten haben schöne Geburtstagssprüche. Und das ist ja mal gänzlich ungeeignet für jemand, der immer nur austeilt. Karten mit lustig gemeinen Sprüchen gibt es ohne Ende, aber etwas richtig Fieses findet man nicht im Standard-Sortiment des Schreibwarengeschäfts. So was macht man ja auch nicht, schließlich ist es ein Geburtstag – oder vielleicht doch??? Selbst wer im Internet nach einer passenden Karte sucht, sucht oft lange vergebens. Das kann durchaus an den gewählten Worten liegen. Sucht man gezielt nach „fiese Geburtstagssprüche“, tauchen sie auf einmal auf. Es sind zwar nur Wenige, aber Geburtstagsgrüße wie „Jedes Jahr an deinem Geburtstag gehen deine Eltern in den Zoo … und bewerfen den Storch mit Steinen.“ oder „Gealtert bist du, man oh man, das sieht man dir schon richtig an. Drum pass gut auf, auf Haut und Haare, sonst holt man bald ne Leichenbahre.“ treffen mit Sicherheit den seltsamen Geschmack des Alternden. Die Sprüche klingen einfach nur mies und passen eigentlich nicht zu einem Geburtstag. Aber andererseits passen schöne Geburtstagssprüche nicht zu der Person. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn man den Menschen nicht richtig gut kennt. Solche Sprüche können auch richtig treffen, denn Worte sind wie Messer, sie verletzen tief. Wer sich also solch einen Spruch für ein Geburtstagskind aussucht, der sollte sich auch ganz sicher sein, dass er damit den Humor des Beschenkten trifft. Wer sich nicht sicher ist, sollte eher einen lustigen und weniger gemeinen Spruch wie zum Beispiel „An deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle, solange du noch Zähne hast.“ auswählen. Eins sollte aber in jedem Fall klar sein: Auch der eigene Geburtstag kommt innerhalb der nächsten 356 Tage – man darf gespannt sein auf die eigenen Geburtstagsgrüße.

Teilen:

Comments are closed.