Bild © YariK - Fotolia.com

Geburtstagskinder zwischen 18 und 30 – wie gratulieren – am besten mit coolen Geburtstagswünschen?

0

Wer einem Menschen zwischen 18 und 30 Jahren zum Geburtstag gratulieren möchte, sollte auf den üblichen Glückwunsch zum Geburtstag verzichten und etwas Ausgefallenes wählen. Gerade in diesem Alter wirkt „Herzlichen Glückwunsch“ auf einer Karte einfach nur uncool.

Wie sieht denn der richtige Glückwunsch für dieses Alter aus?

Ganz klar ist: es müssen coole Geburtstagssprüche sein. Alt Abgedroschenes zieht nicht. Wer sich fragt, was in diesem Alter in die Kategorie „cool“ fällt, der sollte sich vielleicht ein paar Jahre zurück entsinnen. Themen wie: Sex, Party, Autofahren, Blödsinn machen, und mehr bestimmen oft den Lebensinhalt in diesen Jahren. Dementsprechend sollte dann auch der Glückwunsch zum Geburtstag aussehen, es darf ruhig locker und etwas sexistisch zugehen. Kurze Geburtstagssprüche wie „Alles Gute zum Geburtstag…  blablabla, Blödsinn! Ich wünsche Dir enorm viel Sex, davon jede Menge Oralverkehr, unvergessliche Orgasmen, nur noch die Hälfte an Arbeit, dafür das dreifache Einkommen, 1000 geile Partys und einen 6er im Lotto. Lass es krachen altes Haus“ oder „Na du Pflaume, du wirst immer reifer und reifer…und plums…bist du Fallobst. Aber das kann ja auch noch ganz lecker sein. Auf viele weitere Jahre am Baum…“ mögen auf ältere Semester den Eindruck von zu viel sexistischem und unordentlichem Inhalt haben, aber bei den Jüngeren kommen sie gut an und das macht coole Geburtstagssprüche aus – sie müssen gut ankommen. Der Glückwunsch zum Geburtstag in Kartenform oder in Form kurzer Geburtstagssprüche ist dann gelungen, wenn sich das Geburtstagskind vor Lachen nicht mehr einkriegt und den Spruch laut vorliest oder die Karte die Runde in der Feiergesellschaft macht und somit der ganze Raum von Lachen erfüllt ist. Das ist dann ein wirklich cooler Geburtstagsgruß, der angekommen ist und der sicherlich nicht am nächsten Tag mit dem zerrissenen Geschenkpapier in der Mülltonne landet. So was hebt man sich auf jeden Fall auf. Wer sich für die Auswahl solcher Sprüche als nicht geeignet erachtet, der sollte sich vielleicht am einfachsten fachkundige Unterstützung von einem Gleichaltrigen wie dem Beschenkten holen. Gleichaltrigen fällt in der Regel immer etwas Passendes ein und so sind die Lacher garantiert. Wer es einfach mag, der sucht im Internet nach einem passenden Spruch.

Teilen:

Comments are closed.