Bild © gwimages - Fotolia.com

Ein passender Geburtstagsspruch zum 50. für den Rocker mit dem halben Jahrhundert

0

Papa feiert bald seinen 50. Geburtstag, die Vorbereitungen für die große Party sind in vollem Gange und die Geschenke liegen schon verpackt und gut versteckt zu Hause.

Doch was schreibt man für Geburtstagssprüche zum 50 auf die Karte?

Die Kids sind ganz zuversichtlich: im Internet gibt es bestimmt tolle und passende Wünsche zum Geburtstag. Schließlich wird man nicht jedes Jahr ein halbes Jahrhundert alt. Schnell wird der PC angeschaltet und die Suchmaschine aufgerufen: Geburtstagssprüche 50. Wäre doch gelacht, wenn sich mit der Suche nichts finden ließe. Und tatsächlich: Innerhalb von wenigen Sekunden erscheint eine ganze Palette von Seiten mit Glückwünschen und den Worten „Geburtstagssprüche zum 50“. Die Auswahl fällt bei Sprüchen wie „Du hast nun das Metallalter erreicht: Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen und Blei in den Füßen“, „Sieh es mal so, das Alter hat auch zwei große Vorteile: Man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsherum gesagt wird und die Zähne tun nicht mehr weh.“ oder aber „Mit dem Alter ist es wie mit einem Wein: Es muss ein guter Jahrgang sein!“ gar nicht so leicht. Der Vater ist ein eher locker-lässiger Typ, der nach Feierabend und am Wochenende gerne mit seiner Harley durch die Gegend cruist. Es sollte etwas dazu Passendes sein. Aber so wirklich das Richtige scheint auf der aufgerufenen Seite nicht dabei zu sein. Es gibt zwar diverse Geburtstagssprüche zum 50, aber mit Motorrad und locker-lässig haben die nicht viel zu tun. Weitersuchen lautet die Devise. Und dann endlich nach schier ewigem Suchen und dem Gefühl, mittlerweile alle möglichen Glückwünsche auf den verschiedenen Seiten zum Thema Geburtstagssprüche 50 auswendig zu beherrschen, ist der perfekte Spruch gefunden „50 bist du – richtig locker, und machst Alarm wie’n guter Rocker! Drum wünschen wir – in Zukunft – dir, Gesundheit, Glück und immer’n Bier!“ Okay, das mit dem Bier ist etwas doof, aber vielleicht fällt ja noch ein anderes Wort als Ersatz ein. Jedenfalls erscheint es den Kindern passend. Schnell noch die Wünsche zum Geburtstag auf eine entsprechende Party mit einem alten graubärtigen Mann auf einer Harley packen und fertig ist die Grußkarte.

Teilen:

Comments are closed.