Bild © JJAVA - Fotolia.com

Endlich volljährig – fehlt nur noch die passenden Geburtstagsprüche zum 18.

0

Für die meisten Jugendlichen ist der 18. Geburtstag etwas ganz Besonderes. Endlich dürfen sie sich „erwachsen“ nennen und alle Vorzüge der Volljährigkeit genießen. Ganz klar, dass die Geburtstagssprüche zum 18 dann auch etwas Besonderes sein sollen.

Wo findet man einen originellen Geburtstag Spruch?

Wer in eine Internetsuchmaschine die Wortgruppe „Geburtstagssprüche 18“ eingibt, wird schnell fündig und wird sicherlich auch überrascht sein. Es werden nicht nur die üblichen „Herzlichen Glückwünsch zur Volljährigkeit“ -Sprüche angezeigt, sondern auch Verse und Zitate. Die Auswahl reicht vom klassischen Geburtstags Spruch bis hin zu originell witzigen und manchmal auch etwas ironischen Sprüchen. Wie auch bei Karten und Sprüchen für andere Geburtstage, so ist es auch hier wichtig, sich im Vorfeld mit der Person auseinanderzusetzen. Wer schöne passende Geburtstagssprüche zum 18 verwenden möchte, muss wissen, was der Person wichtig ist und wie diese tickt. Neben Sprüchen, welche sich mit dem bisher vergangenen Leben befassen, finden sich auch sehr viele, die sich mit dem zukünftigen Weg befassen. Die Kategorie „Geburtstagssprüche 18“ ist oft gekennzeichnet von Zeilen, die ähnlich einem Lebensratgeber klingen. Nur eben nicht so ganz trocken und verkappt, sondern auf moderne und ansprechende Weise geschrieben. Oft sind es Eltern oder Paten, die ihren Sprösslingen solche Lebensweisheiten mit auf den Weg geben. Denn der Schritt in die Volljährigkeit und damit die neue Verantwortung sind etwas Einmaliges im Leben. Sprüche wie „Zum heutigen Wiegenfeste, wünschen wir dir nur das Allerbeste“ klingen nicht nur abgenutzt und altbekannt, sie sind auch wenig interessant. Schöner und passender ist da schon „Der 18. und das ist klar, ist dein Tag und der ist wunderbar. / Mit 18 fängt dein Leben an, und zwar wirklich mit allem drum und dran. / Partys feiern und Verträge machen, sind alles tolle Sachen. / Doch denk auch an deine Verantwortung, der Kinderbonus ist nun rum.“ Gerade im Internet findet man viele schöne und passende Geburtstagssprüche zum 18. Es gibt auch tolle Zitate, die man wunderbar in eine Glückwunschkarte schreiben kann und dem Beschenkten auf diesem Weg etwas für den neuen Lebensabschnitt mitgeben kann. In der Regel sind es aber junge Frauen, die mit Zitaten etwas anfangen können. Auf junge Männer wirken sie einfach nur uncool.

Teilen:

Comments are closed.