Bild © b_sonders - Fotolia.com

Die Taufe durch Danksagungstexte gebührend abschließen

0

Wenn der neue, kleine Erdenbürger erst ein Mal das Licht der Welt erblickt hat, dann sind seine Eltern natürlich sehr bemüht darum, ihm den besten Starts ins Leben zu ermöglichen. Und für viele gehört da natürlich eine Taufe dazu. Dort wird das Kind in den Kreis der Kirche aufgenommen und das schöne Ereignis kann mit der ganzen Familie und Freunden zelebriert werden. Natürlich zeigen die sich dann auch gerne großzügig, um dem Kind den Lebensweg einfacher zu gestalten. Und um diese Hilfe zu ehren und das Schätzen derer zum Ausdruck zu bringen, greifen die stolzen Eltern nach der Taufe gerne zu Danksagungskarten.

Danksagungstexte bringen die Freude und Dankbarkeit der Eltern zum Ausdruck

Frei nach dem Motto des schönen Taufspruches „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir“ ist eine Taufe auch Ausdruck davon, auf wie viel Unterstützung sich der kleine Mensch bereits berufen kann. Denn Tanten, Onkels, Großeltern und Freunde der Familie machen sich bereits für das Kind stark. Zu sehen wie die Familie und Freunde so für einen zusammenkommen, berührt natürlich die meisten Eltern und so möchten diese sich dann für die Unterstützung bedanken. Denn es benötigt viele Leute, um ein Kind groß zu kriegen und mit der Taufe zeigen die sich zu dieser Aufgabe bereit. Und so ist die Taufe auch ein Ausdruck der Wahrheit des Spruches „Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst“.

Um ihrer Dankbarkeit also durch Danksagungskarten so richtig Ausdruck zu verleihen, geben viele Eltern sich besondere Mühe. Dabei ist ein Foto von der Taufe des Kindes als Vorderseite der Karte immer eine schöne Erinnerung. Außerdem ist es bei den Taufgästen auch immer gern gesehen, wenn die Karten einen persönlichen Touch haben und vielleicht nicht nur bedruckt sind, sondern außerdem auch noch eine handschriftliche Botschaft enthalten. Denn bei der Taufe geht es auch um das Knüpfen von Beziehungen, die man an Hilfe kurzer, aber liebevoll ausgewählter Danksagungstexte noch stärken kann. Über einen lieben Gruß mit der Post freuen sich die Gäste garantiert und werden so die Taufe noch nach langen Jahren in positiver Erinnerung behalten.

Teilen:

Comments are closed.