Bild © ChristArt - Fotolia.com

Dankeskarten nach dem Geburtstag bilden einen schönen Abschluss

0

So einen Geburtstag, den feiert doch jeder gern. Ob mit Torte, Ballons oder Geburtstagskerzen und Konfetti, ein Geburtstag ist immer ein Anlass, der zur großen Fete einlädt. Dort versammelt man dann alle seine Lieben um sich zusammen und begeht mit ihnen diesen Festtag. Und natürlich dürfen die Geschenke auch nicht fehlen, denn auf diese freut sich jedes Geburtstagskind doch schon immer ganz sehnsüchtig. Wie sich das für einen guten Gastgeber gehört, gilt es dann auch mit einer Reihe Sprüche als Dankeschön ein Danke für die erhaltenen Geschenke zu sagen.

Mit Erhalt der Dankeschön Sprüche macht das Beschenken doch gleich doppelt Freude

Dass ein Geburtstag gebührend gefeiert werden muss, ist natürlich jedem klar. Schließlich kommt der Tag nur ein Mal im Jahr und er ist immer eine schöne Gelegenheit zu reflektieren und das Leben des Geburtstagskindes besonders zu ehren. Doch dessen wahre Größe zeigt sich erst, wenn es sich mit einer Reihe Dankeschön Sprüche für die so großzügig erhaltenen Geschenke bedankt. Denn jedes Geburtstagskind kann sich glücklich schätzen, wenn es so eine tolle Familie und Freunde hat, die es reich beschenken. Dabei kann der Dank sowohl der Rede auf der Feier als auch per Karte erfolgen. Bedanken muss man sich aber alle Mal, denn „keine Schule ist dringender, als die, Dank zu sagen“. Zudem kann das Geburtstagkind dank ordentlicher Danksagung auch im nächsten Jahr wieder auf tolle Geschenke hoffen. Denn bei einer warmherzigen Bedankung macht das Verschenken doch gleich doppelt Spaß.

Das einzige Problem mit dem Dank ist nur der Spruch „leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken“. Und so reicht es also nicht aus, sich nur in Wort und Schrift für die Geschenke zu bedanken. Lieber sollte man seine Dankbarkeit über das ganze Jahr verteilt ausdrücken und seinen geliebten Mitmenschen immer mal wieder mitteilen, wie sehr man sie schätzt. Natürlich gilt es auch, sie an ihrem Geburtstag zu ehren. Und wer das bedenkt, der zelebriert das Leben jeden Tag und wird immer wieder Verwendung für Dankeschön Sprüche finden. Denn so gibt es im Leben viel zu feiern und somit auch vieles zum Bedanken.

Teilen:

Comments are closed.