Bild © MAK - Fotolia.com

Hochzeits-Danksagungen mit schönen Sprüchen besiegeln das tolle Fest

0

Eine Hochzeit ist für viele Menschen ein tolles Ereignis und für die meisten davon auch noch der absolute Traum. Doch eine Hochzeit bedeutet auch viel Stress vor und nach dem eigentlichen Termin. Die Gäste müssen geladen werden und alles muss für die Feier organisiert werden. Aber mit der Party ist nicht alles vorbei. Danach muss das Brautpaar sich auch bedanken mit einer Danksagung für die Hochzeit.

Doch was ist eine gute Wahl für die Dankessprüche für die Hochzeit?

Für alle Dinge rund um die Hochzeit möchte das Paar das Beste und somit müssen auch die Danksagungen für die Hochzeit in der besten Qualität sein. Einfach nur auf dem Drucker mit einer Software etwas selber machen, nein so sollte der besondere Tag im Leben eines Paares nicht abgeschlossen werden. Eine schöne Danksagung für die Hochzeit sollte auch etwas Besonderes sein, ein schönes Bild auf dem Deckblatt mit einem Spruch, der den Kern der Sache trifft und auch wirklich zu dem Brautpaar passt. Oder soll vielleicht doch ein Bild von dem Brautpaar mit auf die Karte? Auf der nächsten Seite sollte dann auch noch ein kleiner Text sein, der entweder persönlich und individuell verfasst wurde oder eben gedruckt. Das unter den Dankessprüchen für die Hochzeit das Brautpaar von Hand unterschreiben sollte verstellt sich von alleine. Doch bei größeren Stückzahlen kann sich das Paar auch über eine gedruckte Unterschrift Gedanken machen. Das ist mit dem heutigen Stand der Technik alles kein Problem mehr. Einfach wird die Endscheidung nicht, daher sollte hier besser auf die Erfahrung von Profis zurückgegriffen werden.

Doch schöne Dankessprüche für die Hochzeit zu finden ist nicht so einfach. Mit einem Satz muss alles gesagt werden. Wer sich schon mal in dieser Disziplin versucht hat, weiß wie schwer es werden kann die richtigen Worte zu finden. So ein Spruch wie „In Liebe haben wir uns gefunden und uns jetzt in Treue fest verbunden“ sind schon etwas besonders. Wer diesen Spruch liest, sollte sich überlegen, ob er diese Worte in dieser Art gefunden hätte. Daher die Empfehlung einen Profi oder eine gute Druckerei zurate ziehen. Dieser Service ist meist nicht teuer und daher kann sich das auch jeder noch nach der Hochzeit erlauben.

Teilen:

Comments are closed.