Bild © Luftbildfotograf - Fotolia.com

Vorlage: Einladungstexte für eine Grillparty

0

Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn man die Möglichkeit hat, auf seiner Terrasse oder im Garten zu grillen, freuen sich natürlich auch alle Freunde, wenn man mal wieder eine Grillparty veranstaltet. Jetzt nur noch ein knackiger Einladungstext und die Feier kann beginnen. Doch Moment – man befindet sich gerade in einem kreativen Tief und es fällt einem einfach kein Text ein, mit dem man Freunde und Verwandte in den heimischen Garten lockt? Kein Problem – zu diesem Zweck gibt es ja kostenlose Einladungstexte für jede Party. Im Gegensatz zu einem Gratis-Einladungstext für einen Geburtstag unterscheidet sich der Grillparty-Text jedoch in einigen Punkten. So kann man mit seinen Gäste übereinkommen, dass man sich um Fleisch und Getränke kümmert, während die Eingeladenen einen Salat vorbereiten oder etwas Brot mitbringen. Das sollte man dann auch in dem Einladungstext kommunizieren. Der Vorteil: Ganz schnell kann man die bereits vorgefertigte Einladung verschicken. Lediglich Datum der Feier müssen in die Platzhalter eingesetzt werden. Und dann kann die Grillparty steigen.

Beispiel-Vorlage für den Grillparty-Einladungstext

Eine Grillparty ist meist eine besonders ungezwungene Angelegenheit. Deshalb kann der Stil in dem Einladungstext auch ein bisschen lockerer sein. Ein kostenloser Einladungstext kann beispielsweise so aussehen.

[Vorlagen]

Wie man sehen kann, sollte der Einladungstext weder zu kurz noch zu lang sein. Doch Vorsicht: Hat man Vegetarier in seinem Freundeskreis, ist die oben vorgeschlagene Ansprache nicht die richtige Wahl. Etwas unverfänglicher ist dabei die Ansprache mit dem Namen der Person. Oder man wandelt die Zeile bei diesem Gast einfach um in „Lust auf einen leckeren Tofu-Burger?“. Selbstverständlich sollte man diese vegetarische Spezialität dann auch vorrätig haben.

Dieser kostenlose Text kann also einfach übernommen werden und in das vertraute E-Mail-Programm eingefügt und dann an alle Freunde verschickt werden. Wenn man die Einladung noch ein bisschen individueller gestalten will, kann man auch ein aussagekräftiges Bild von einem Grill mit Würstchen, Gemüse, Fleisch und Maiskolben. Schon beim Anblick dieser Einladung, zusammen mit dem informativen Text, wird einigen Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Manchmal ist es sinnvoll, den Einladungstext auch auszudrucken und in den Briefkasten der Nachbarn zu werfen. Somit vermeidet man, dass sich die Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft belästigt fühlen.

Teilen:

Comments are closed.