Zum Inhalt springen
Startseite » Ratgeber » Anlässe » Ü 30-Party der Generation Dreißig

Ü 30-Party der Generation Dreißig

Eine Ü 30 Party ist, wie der Name schon verrät, eine Abkürzung für eine Disco- oder Tanzveranstaltung für Leute über 30 Jahren. Ü 30 Partys werden in den meisten Fällen von einem Club oder einer Bar veranstaltet. Sie sind bei den Besuchern sehr beliebt, weil sich diese Generation noch fit genug fühlt zum Feiern. Meist wollen sie aber nicht gemeinsam mit teilweise minderjährigen Partygästen Spaß haben. Aus diesem Grund sind die Einlasskontrollen auf der Party sehr hoch, damit nur die Gäste hereingelassen werden, für die diese Party gedacht ist: für die Generation Ü 30. Viele Clubs haben einen festen Tag in der Woche oder im Monat, an dem alle über dreißig auf ihre Kosten kommen.

Was wird auf einer Ü 30 Party getragen?

Der genaue Dresscode richtet sich nach der jeweiligen Veranstaltung, aber chic aufstylen ist immer angesagt. Auf einer Ü 30 Party kann es ganz locker, aber auch sehr glamourös zugehen. Die Veranstalter informieren im Internet oder auf den Eintrittskarten zum Großteil über die gewünschte Garderobe.

Welche Musik läuft auf der Ü 30 Party?

Musikalisch wird ein Mix der Klassiker aus den vergangenen dreißig Jahren geboten. Fetzige Rock- und Popklassiker, aktuelle Charts sowie die Kulthits der Neuen Deutschen Welle bringen die Partygäste zum Schwingen des Tanzbeins. Ein Großteil der Clubs verfügt über mehrere Tanzflächen. Jeder kann demzufolge zu der Musik tanzen, die ihm am besten gefällt. Typische Partykracher auf einer Party der Generation Ü 30 sind:

  • Duran Duran – Wild Boys
  • Kim Wilde – Kids in America
  • Tina Charles – I love to love
  • Blondie – Heart of Glass
  • UKW – Sommersprossen
  • Extrabreit – Hurra hurra die Schule brennt

Was erwartet mich also?

Alles in allem ist ein Ü 30 Party für Leute über dreißig Jahren gedacht, die gerne stilvoll und unter Altersgenossen feiern gehen. Die Kleiderwahl ist der Veranstaltung anzupassen und getanzt werden darf zu den Liedern, die gefallen. Viele Clubs veranstalten regelmäßig diese Partys. Die Karten sind meistens im Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.