Bild © Perrush - Fotolia.com

Passende lustige Hochzeitssprüche für junge Paare

0

Ein junges Paar traut sich, den Rest des Lebens gemeinsam zu gehen und die Liebe mit dem offiziellen Ja-Wort zu besiegeln. Ein großer Schritt und manch einer denkt an die eigene Entscheidung vor vielen Jahren. Der große Tag ist in Sicht und was den meisten noch zum perfekten Geschenk fehlt, ist ein Hochzeitsgruß.

Lustige Hochzeitssprüche und – die Karten sind für heiratswillige junge Leute perfekt

Bedenkt man, dass das zukünftige Brautpaar erst 25 und 27 Jahre alt ist und absolut lebensfroh und humorvoll, so sollte auch klar sein, wie die Karte aussehen darf. Unter gar keinen Umständen sollte die Karte zu altbacken und langweilig sein. Ein witziges Motiv und lustige Hochzeitssprüche sind perfekt. Zugegeben, vielleicht muss man etwas länger suchen, bis das Richtige gefunden ist, aber es lohnt sich. Besonders die Internetsuche nach „Sprüche zur Hochzeit + karten“ kann zum Erfolg führen. Ein lustiger Hochzeitsgruß kann z. B. eine Karte sein, auf der das Brautpaar von hinten zu sehen ist und die Braut eine Peitsche in der Hand hinter ihrem Rücken hält. Der passende Spruch für die Innenseite könnte sein: „Eine Ehe ist die offizielle Lizenz die Arbeitskraft des angetrauten Mannes auszubeuten.“ Klar mag sich mancher denken, so was kann man unter gar keinen Umständen in eine Hochzeitskarte schreiben. Aber wer sagt, dass es immer überromantisch und ernsthaft zugehen muss? Gerade bei jungen Menschen kommen lockere und lustige Hochzeitssprüche gut an. Und wer ganz ehrlich zu sich selbst ist, der weiß, dass die Ehe heute definitiv anders ist als noch vor 50 Jahren. Andere Beispiele für den Hochzeitsgruß an ein junges Paar könnten sein: „Männer sind wie Hunde, sie bellen ständig und wedeln mit dem Schwanz. / Frauen sind wie Katzen, sie schmiegen sich an, um dann die Krallen auszufahren und zu kratzen.“ oder „Ehe – gegenseitige Freiheitsberaubung in beidseitigem Einverständnis.“ Wer sich sicher ist, dass das Paar locker drauf ist und darüber lachen kann, der macht mit einem solchen Spruch in der Karte definitiv nichts verkehrt. Bedenkt man, dass die Karten in der Regel nicht bei der Feier, sondern erst danach gelesen werden, so ist es doch schön zu wissen, dass man dem Brautpaar auch nach der stressigen Hochzeit noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Teilen:

Comments are closed.