Bild © Dron - Fotolia.com

Party auf Mallorca

0

Mallorca ist die europäische Partyhochburg. Die spanische Insel freut sich jährlich über unzählige Partytouristen, die nur kommen, um sich tagsüber am Strand zu sonnen und für die abendlichen Discostreifzüge vorzutanken. Ein Programmheft ist auf Mallorca nicht notwendig. Es genügt sich ein paar Stunden an den Strand zu legen und schon ist man von den Animateuren eines jeden Clubs über das Abendprogramm informiert worden. Sämtliche Musikrichtungen sind in den Clubs der Insel vertreten. Wer in Partystimmung ist, wird ganz sicher eine Disco für sich entdecken. Die Hochphase der Partys auf Mallorca ist von Mitte April bis Mitte Oktober. Gewohnt wird in einem Hotel ganz in der Nähe des Strandes sowie der Clubs, denn nach einer ausgelassenen Party möchte niemand mehrere Kilometer zurücklegen müssen, bis er in seinem Bett angekommen ist.

Die Ballermann Stars

Viele Künstler verdienen ihr täglich Brot auf der Insel. Jede Nacht heizen sie die Partymeute mit ihren bekannten Liedern ein. Die Texte sind einfach zu merken und die Melodien eingängig. Bereits nach kürzester Zeit hat jeder den Text im Kopf und kann die Lieder mitsingen. Künstler wie die Atzen, Costa Cordalis, Jürgen Drews, Anna Maria Zimmermann, Antonia aus Tirol oder Willi Herren sind von den Partys auf der Insel nicht mehr wegzudenken. Ohrwürmer des Ballermanns sind:

Disco Pogo – Die Atzen Frauenarzt & Manny Marc

  • König von Mallorca – Jürgen Drews
  • Ab in den Urlaub – Hoehner
  • Ich hab geträumt von dir – Mathias Reim
  • So ein schöner Tag – Tim Toupet
  • Tobee und Marry – Tausendmal du

Der Bierkönig auf Mallorca

Ein absolutes Muss für jeden Mallorca Partytouristen ist der Bierkönig. Der Biergarten an der Playa de Palma befindet sich direkt an der größten Vergnügungsmeile Mallorcas, der Schinkenstraße. 1988 wurde der Bierkönig von zwei spanischen Gastronomen gegründet und ging zwei Jahre später in deutsche Hände über. Manfred Meisel machte ihn zu dem, was er heute ist – das bekannteste Lokal Mallorcas. Der Biergarten ist von zahlreichen Restaurants, Bars und Diskotheken umgeben. Bis zum Meer sind es nur wenige Schritte. Die Fläche des Bierkönigs ist riesig und mit seinen verschiedenen Terrassen, Zapfbereichen und Großleinwänden bietet er für jeden Gast das Richtige. Tagsüber kann im Bierkönig in lockerer Atmosphäre etwas getrunken werden und abends kennt die Party kein Halten. Außerdem können auf den Großleinwänden sportliche Ereignisse verfolgt werden.

Teilen:

Comments are closed.