Bild © AndyKay - Fotolia.com

Was schon einmal passend gesagt wurde, darf für Hochzeitswünsche genutzt werden

0

Wenn ein Paar sich traut wollen Angehörige, Freunde und Bekannte dem glücklichen Paar gratulieren und das Glück mit ihnen teilen. Da nicht jeder Mensch eine poetische Veranlagung hat, wählen viele Menschen bekannte Zitate zur Hochzeit um die Glückwünsche zur Hochzeit zu übermitteln. Aber auch viele Brautleute bedienen sich bekannter Zitate, um ihre Liebe, zum Partner, auszudrücken.

Die Wünsche zur Hochzeit sind so vielseitig, wie es Menschen auf der Welt gibt. Wobei die bekanntesten Wünsche zur Hochzeit wohl die bekannten „Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen“, „Auf das ihr immer zusammen glücklich bleibt“ etc. sind. Peter Rosegger sagte „Falsche Liebe fürchtet die Ehe, echte sucht sie“. Wenn man dieses Zitat noch mit einer persönlichen Widmung versieht, hat man schöne Glückwünsche zur Hochzeit. Zitate zur Hochzeit können aber auch Zitate über Liebe allgemein oder zum Spaß kritische Zitate sein. Hierbei sollte dann darauf geachtet werden, die Gefühle des Brautpaares mit solch einem Spaß nicht zu verletzen. Ein bekanntes solches Zitat von Woody Allen ist „Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte“. So etwas sollte man aber wirklich nur wählen, wenn man weiß, dass das Brautpaar einen solchen Humor versteht. Ernst gemeint sollte man sich lieber zurückhalten und nur alles Gute zur Hochzeit wünschen.

Ob man nun mit einem Zitat zur Hochzeit die Glückwünsche zur Hochzeit übermittelt oder mit einem Gedicht oder einem Spruch bleibt einem ganz selber überlassen. Das, worüber man sich klar sein sollte, ist, dass viele Paare, die Wünsche zur Hochzeit ein Leben lang aufbewahren und sich auch Jahre später noch an ihnen erfreuen. Wenn man also für Freude sorgen will, sollte man klug und zum Paar passend auswählen. Auch zur silbernen oder goldenen Hochzeit gibt es passende Zitate. Viele Zitate zur Hochzeit findet man im Internet, sodass es einfach ist, das passende Zitat für die Glückwünsche zur Hochzeit zu finden. Ebenfalls ein schönes Zitat über die Liebe welches zur Hochzeit verwendet werden kann ist von Antonie de Saint-Exupéry, einem französischen Schriftsteller, „Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt“.

Teilen:

Comments are closed.