Bild © evecoll - Fotolia.com

Durch Glückwünsche zur Silberhochzeit 25 wundervolle Jahre Ehe ehren und besiegeln

0

Da man heutzutage ja eine Wahl hat, ob die eigene Ehe noch Bestand haben soll, werden Silberhochzeiten immer seltener. Und bei einem so seltenen Ereignis gibt es natürlich allen Grund zu feiern. Denn 25 Jahre Ehe heißt viel Arbeit und Vertrauen und Liebe füreinander. Gemeinsam ist man durch dick und dünn gegangen und aus allen Situationen am Ende doch als Sieger hervorgegangen. Gemeinsam hat man vielleicht eine Familie gestartet oder ein Haus gebaut. Nur gemeinsam hat man diesen Meilenstein erreicht, bei dem Silberhochzeit Glückwünsche durchaus angebracht sind.

Glückwünsche zur Silberhochzeit frei nach Gefühl und ganz für das Jubelpaar passend

Hat ein Paar erst ein Mal diesen Meilenstein im Beziehungshimmel erreicht, so möchte es diesen natürlich auch gebührend mit Freunden und Familien, die zum Teil die ganze Beziehung des Paares miterlebt haben, feiern und festlich begehen. Und da die Gäste das Paar daher auch so genau kennen, lassen sie sich bei der Auswahl der passenden Karte zur Silberhochzeit am Besten ganz vom Gefühl leiten. Garantiert findet sich so ein Motiv, das perfekt auf das Paar passt und diesem an seinem Ehrentag eine Freude bereitet.  Noch mit einem schönen Spruch versehen, verleiten die Glückwünsche zur Silberhochzeit zum Erinnern an die schönen gemeinsamen Jahre. So kann auch ein Gedicht zur Silberhochzeit das Paar in echte Emotionen eintauchen lassen, wie zum Beispiel „Herzens-Gratulation! 25 Jahre schon! Gottes Segen, Gottes Walten mögen euch gesund erhalten, und das Glück, vergnügt und heiter, bleibe ständiger Begleiter!“.

Denn darauf kommt es in Sachen Silberhochzeit Glückwünsche an: Es geht darum ein Paar zu ehren und den Herrn im Himmel zu bitten, ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre zu gewähren. Denn das nächste Ziel ist, wie bei diesem Spruch, schon vor Augen: „Kaum zu glauben: 25 Jahre! Wie so schnell die Zeit im Glück vergeht! Und man gratuliert dem Silberpaare, das so mittendrin im Schaffen steht: Immer sei das Leben voller Lieder! Bei der Goldenen sehen wir uns wieder!“. So darf man bei der Silberhochzeit also schon auf die goldene Hochzeit vorausschauen und dem Paar bis dahin noch viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg wünschen.

Teilen:

Comments are closed.