Bild © Perrush - Fotolia.com

Lustige Geburtstagswünsche: Ein Geburtstag, der ist lustig, ist ein Geburtstag, der ist schön

0

Jeder möchte dem Geburtstagskind natürlich gratulieren und viel Glück, Freude, Liebe, Gesundheit und Erfolg für das neue Lebensjahr wünschen. Doch wenn das Geburtstagskind eh schon den ganzen Tag ein „Happy Birthday“ nach dem anderen hört, dann kann so mancher Glückwunsch schon mal in der Maße verloren geht. Und damit das nicht passiert, lohnt es sich lustige Geburtstagsglückwünsche auszusprechen. Denn die werden dem Geburtstagskind neben einem tollen Geschenk nicht nur in Erinnerung bleiben, sondern auch garantiert ein Lächeln auf seine oder ihre Lippen zaubern.

Bei Geburtstagswünschen gilt, je lustiger, desto besser

Dem Geburtstagskind seinen Tag versüßen kann man also durch Geburtstagssprüche, die lustig sind wie dieser: „An Deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle, solange du noch Zähne hast“. Immer auch gerne genutzt sind lustige Geburtstagsglückwünsche, die man vielleicht selbst erdichtet hat und bei denen man konkret Bezug auf das Leben des Geburtstagskindes nimmt. Außerdem müssen solche Glückwünschen auch nicht immer nur in Kartenform erfolgen. Denn lustige Geburtstagswünsche kann man auch per E-Mail oder in Form eines singenden Telegrams überbringen. Das Ziel ist schließlich immer das Gleiche: Das Geburtstagskind soll Lachen und sich über die Geburtstagssprüche lustig erfreuen. Ein Spruch wie „Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug“ bringt die Gäste auf einer Geburtstagsfeier ab einem Alter von 40 bestimmt zum Lachen. Zumal wenn der Spruch verlesen wird, während die Torte in den Saal getragen wird.

Zudem wirken viele lustige Geburtstagswünsche noch mehr und kommen dann erst richtig zur Geltung, wenn die Sprüche auf der Karte auch noch passend illustriert sind. Da viele lustige Sprüche mit dem Alter des Geburtstagskindes zu tun haben, werden diese zudem im Laufe der Jahre immer lustiger. Dabei sollte man allerdings unbedingt sicherstellen, dass das Geburtstagskind auch Spaß verstehen kann. Schließlich handelt es sich hier um einen freudigen Anlass, den man mit solch lustigen Glückwünschen gebührend feiern möchte. Schön ist es auch, wenn das Geburtstagskind jedes Jahr von der gleichen Person einen lustigen Spruch bekommt und sich so eine Geburtstagstradition entwickelt. So wird der Geburtstag alle Jahre wieder so richtig schön.

Teilen:

Comments are closed.