Bild © Peter Atkins - Fotolia.com

Geburtstagswünsche der etwas anderen Art: Frech und lustig soll es sein

0

Gerade wenn man einem Geburtstagskind gratulieren will, das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dann muss man sich schon etwas einfallen lassen. Je älter der Mensch, desto mehr hat er in Sachen Geburtstag schließlich schon gesehen und erlebt. Warum die ganze Sache, also nicht mal durch ein paar lustige Geburtstagsgrüße so richtig aufpeppen. Das zaubert dem Geburtstagskind dann garantiert ein Lächeln auf die Lippen und darum geht es an seinem Ehrentag ja schließlich. Denn dies ist ein Tag der Freude und je mehr Freude man dem Geburtstagskind bereiten kann, desto besser.

Witzige Geburtstagswünsche helfen dabei, dass Geburtstagskind ein wenig auf die Schippe zu nehmen

Wie wäre es zum Beispiel mit so einem frechen Geburtstagswunsch wie „Gesundheit, Geld und Glück,/ Ich bin doch nicht verrückt/ Das behalt ich lieber hier/ Von mir bekommst du Bier“?! Dabei kann sich das Geburtstagskind das Schmunzeln garantiert kaum verkneifen. Und wenn das Geburtstagskind die Geburtstagswünsche lustig findet, dann weiß der Schenkende, dass er seinen Job gut gemacht hat. Denn vielfach ist der Alltag allein schon zu stressig und das Leben sehr fordernd, sodass das Geburtstagskind dann einer Reihe lustige Geburtstagsgrüße eine kleine Auszeit gut gebrauchen kann. Außerdem können witzige Geburtstagswünsche auch den Schenkenden weiterhelfen, die bei der Auswahl des Geschenkes so ihre Schwierigkeiten haben. Perfekt dazu ist zum Beispiel dieser Spruch: „Als Gast hat man es oft nicht leicht/ Obs’ eigene Geschenk wohl reicht/ Geburtstag nur ein Mal im Jahr/ Verzweifeln könnt ich daran gar/ Drum bitte sei nicht allzu streng/ Mein Geist darin ist sehr beschränkt/ Nen’ Wunsch den hast du hiermit frei/ Wenn ich kann, ich zauber’ ihn gleich herbei“.

Gerade, wenn Geburtstagswünsche lustig sind, wie dieser, dann bleiben sie dem Geburtstagskind in guter Erinnerung. Außerdem weiß er oder sie die kreative Note solcher Grüße bestimmt zu schätzen. Denn witzige Geburtstagswünsche bedeuten, dass sich hier jemand wirklich Gedanken über den eigenen Geburtstag gemacht hat und wollte, dass sich das Geburtstagskind als besonders fühlt. Schließlich ist es immer einfacher eine Standardkarte im Laden zu kaufen und einen Geschenkgutschein dazu zu legen, anstatt sich richtige Mühe mit seinen Geburtstagswünschen zu geben.

Teilen:

Comments are closed.