Bild © gwimages - Fotolia.com

Ein halbes Jahrhundert Leben will mit einer Reihe Geburtstagswünsche zum 50. gefeiert werden

0

Obwohl jeder Geburtstag für sich ja schon ein Anlass zur Feier ist, fallen runde Geburtstage doch besonders ins Gewicht. Und wenn es sich dann auch noch um den 50. handelt, also um ein halbes Jahrhundert Leben, dann gibt es wirklich jeden Grund zu feiern. Und so freut sich das Geburtstagskind auch, wenn es an diesem Tag mit einer Reihe Verse zum Geburtstag bedacht wird. Denn 50 wird man schließlich nicht alle Tage und so ist es doch schön, wenn die Geburtstagskarten aus allen Ecken des Landes mit einem Haufen 50. Geburtstag Glückwünsche bei einem zuhause einflattern.

Mit einer Reihe Verse zum Geburtstag auf ein Teil eines Lebenswerkes zurückschauen

Dabei kann man mit 50 schon Mal nostalgisch werden und auf das Leben des Geburtstagskindes zurückschauen. Denn in 50 Jahren tut sich so Einiges, was man gerne in einer Schar Geburtstagswünsche zum 50. festhalten darf. So ist zum Beispiel der Spruch „50 Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Viel Arbeit hast du dir gemacht und niemals nur an dich gedacht. Auf 50 Jahre blickst du nun zurück: Auf Freud und Leid, auf manches Glück. Und heute wollen wir dir sagen: Es ist gut, dass wir dich haben. Bleib, wie du bist, wie man dich kennt und noch mal 50 sind dir vergönnt.“ Besonders schön, um sich an die Höhen und Tiefen der letzten 50 Jahre zu erinnern. Denn 50 ist ein echter Meilenstein im Leben eines Menschen, der bis dahin schon so Einiges erreicht hat.

So bedeuten die 50. Geburtstag Glückwünsche dann auch besonders viel, da diese oft sehr persönlich und genauestens auf das Geburtstagskind zugeschnitten sind. Die Leute, die jemand an seinem 50. Geburtstag um sich versammelt, sind oft schon lange Wegbegleiter. Und mit denen gemeinsam gilt es dann am 50. Geburtstag auch „nicht die Jahre des Lebens zählen, sondern das Leben der Jahre“. So ist der 50. Geburtstag ein schöner Anlass zur Erinnerung und ein paart nette Fotos aus der Vergangenheit, die man schön mit einer Reihe Geburtstagswünsche zum 50. verschicken kann, tun ihr Übriges um das Geburtstagskind in tränenreiche Freude zu versetzen.

Teilen:

Comments are closed.