Bild © Franck Boston - Fotolia.com

Geburtstag Sprüche zum 40ten: Denn da fängt das Leben erst richtig an

0

„Besser würzig mit 40 als ranzig mit 20“, so lauten die Glückwünsche zum 40ten Geburtstag oft. Denn 40 Jahre, das ist schon ein Meilenstein, der doch gebührend gefeiert werden will. Denn wer wünscht sich zum Geburtstag nicht, mit seinen Liebsten nett beisammen zu sein und vielleicht noch gutes Essen oder ein Gläschen Wein zu genießen. Dabei dürfen natürlich auch Geburtstag Sprüche nicht fehlen, denn die machen den netten Geburtstagsabend doch erst so richtig heiter.

Kurze Geburtstagsgedichte in munterer Runde

Wenn erst ein Mal 40 erreicht hat, dann kommt es auch die Geschenke zum Geburtstag gar nicht mehr so an. Denn an diesem Punkt kann man sich die meisten Dinge, die man sich wünscht, sowieso selbst leisten und die Dinge, die man sich nicht leisten kann, sind eh zu teuer, als das man sie mal eben so zum Geburtstag geschenkt bekommen würde. Also freut man sich mit 40 schon viel mehr, wenn man anstatt dessen eine nette Feier im Kreise von Freunden und Familien veranstalten kann. Und damit die so richtig auf Touren kommen kann, tragen die Gäste natürlich gerne eine Reihe kurze Geburtstagsgedichte vor. Da heißt es dann schon Mal: „Oh Schreck, die 30er sind weg. Aber du wirst schon sehen, mit 40 wird es erst so richtig schön.“ Dabei dürfen solche Geburtstag Sprüche das Geburtstagskind auch ruhig mal ein wenig auf den Arm nehmen, den hier geht es ja darum, dass alle auf der Feier etwas zu lachen haben und mit 40 hat das Geburtstagskind ja auch schon einen gesunden Humor entwickelt.

Doch auch diejenigen, die zu der Feier eingeladen sind, es aber zeitlich nicht schaffen vorbeizuschauen, können sich mit einer lustigen Geburtstagskarte und vielleicht noch einem Fläschchen Wein im Gedächtnis des Neu-Vierzigers verewigen. Und so passt zum Beispiel der Spruch „Mit dem Alter ist wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein“ bestens. Denn lustige Geburtstagssprüche auf einer nette Karte verfehlen ihre Wirkung nie und beim Geburtstag geht es ja hauptsächlich darum, dass das Geburtstagskind einen schönen Tag mit viel Lachen und Freude verlebt.

Teilen:

Comments are closed.