Liebevoll ausgesuchte Geburtstagskarten erfreuen Geburtstagskinder jeden Alters

So ein Geburtstag ist schon etwas Tolles, denn es ist ein Tag, der dem Geburtstagskind ganz allein gehört. Endlich darf man mal nach Herzenslust Wünsche äußern und auch noch hoffen, diese erfüllt zu bekommen. Das gilt für Geburtstagskinder jeden Alters. Außerdem erfährt man nur selten, so viel positive Aufmerksamkeit, so vieler seiner Mitmenschen, als wenn man einen ganzen Berg Geburtstagsgrüße aus dem Postkasten fischt oder den einen oder anderen Geburtstagsgruß, in seinem E-Mail Postfach vorfindet. Denn Freunde und Bekannte sowie Familie wollen sich natürlich nicht lumpen lassen und alle gebührend zum Geburtstag gratulieren.

Immer der passende Geburtstagsgruß

Und auch wenn sich jedes Geburtstagskind über einen paar nette Geburtstagsgrüße sehr freuen wird, so variiert die Art der Grüße dann doch mit dem Alter. Denn je jünger das Geburtstagskind, desto wichtiger sind die Geschenke. Mit dem Alter sieht man das Ganze dann gelassener und freut sich, wenn die Liebsten am eigenen Geburtstag nicht nur an eine denken, sondern diesen auch mit einem verleben. Und trotzdem ist und bleibt eine Geburtstagskarte immer noch der passende Geburtstagsgruß, durch die man mit einem netten Spruch das Geburtstagskind zudem zum Lachen bringen kann. Denn „Hoch sollst du leben, hoch sollst du Leben, drei Mal hoch“ reicht schon lange nicht mehr aus als Schriftzug auf Geburtstagskarten und die Kreativität der Gratulanten und Individualität des Geburtstagskindes sollte lieber Vorrang haben. So bietet es sich an, die Geburtstagsgrüße unbedingt ganz speziell auf das Geburtstagskind anzupassen.

Im Alter gratuliert man so zum Beispiel mit einem Spruch wie „Je älter man wird desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug“, also einer lustigen Anspielung auf das Alter des Geburtstagskindes. Währenddessen wünscht man dem Geburtstagskind während der Jugend eher, dass es unbeirrbar den Weg seiner Träume gehen möge und auf diesem Wege natürlich viel Glück. Aber egal wie die Sprüche zum Geburtstag sich auch ändern mögen, an einem Geburtstag ist es immer schön zu wissen, dass die Liebsten an einen denken und deren Zuneigung zu empfangen. Sei es durch eine nette Karte oder einen kurzen Besuch, jedes Geburtstagskind möchte an seinem Ehrentag doch gerne gefeiert werden, was dann auch Sinn und Zweck eines jeden Geburtstagsgrußes ist.