Sushi-Rezepte für die Party

Das Sushi ist ein japanisches Gericht aus kaltem, gesäuertem Reis, ergänzt um zusätzliche Zutaten wie beispielsweise roher oder geräucherter Fisch oder auch Meeresfrüchte. Am Besten versucht man es einmal in einer Sushi Bar, ein Sushi Club ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Wer zum Beispiel nach Sushi Berlin im Internet sucht wird sehr schnell fündig. Die Zusammenstellung in einer Sushi Bar variiert nach Art und Rezept. Das Sushi wird in mundgerechten Stückchen und optisch sehr ansprechend zubereitet serviert. Dies gilt natürlich auch im besonderen Maße für den Sushi Club. Sushi Berlin im Internet eingegeben, kann schon einmal weiter helfen.

Sushi als Trend

Das Sushi ist in den vergangenen Jahrzehnten besonders in den westlichen Ländern sehr populär geworden. Dies erkennt man am besten an der stetig steigenden Anzahl der Sushi Bars oder Sushi Clubs. Besonders beliebt ist Sushi in Berlin. Dies hat zu Verzehrgewohnheiten geführt, welche sich von denen im fernen Japan unterscheiden. Während dort Nigiri-Sushi mit der Hand gegessen wird, benutzen die meisten Konsumenten im Westen Stäbchen. Auch die benutzten Zutaten in einer Sushi Bar oder einem Sushi Club haben sich geändert. Zu den wichtigsten westlichen Kreationen gehört die „California Roll“ . Bei einem Besuch in einem Sushi Berlin sollten Sie dies unbedingt versuchen. Bei jenem Sushi umhüllt ein mit Fischeiern bestreuter Reismantel einen in Nori eingewickelten Inhalt. Diese Sushi-Variante stammt ursprünglich von aus Japan stammenden Amerikanern.

Sushi in Japan

Die traditionelle Art, das Sushi zu genießen, unterscheidet sich in Japan wesentlich von der Verzehrweise, welche sich in den westlichen Ländern eingebürgert hat. Jedoch unterliegt die Verzehrweise in Japan ebenfalls einem Wandel, weil sich Sushi auch hierzulande zu einem Schnellimbiss gemausert hat. Wer sich also beim Genuss von Sushi nicht daneben benehmen möchte, hat viele Möglichkeiten sein Sushi zu genießen. Welche die richtige für den persönlichen Geschmack ist, bleibt letztendlich jedem selber überlassen. Dies hängt immerhin sehr stark vom persönlichen Geschmack ab.