Bild © Perrush - Fotolia.com

Lustige Glückwünsche zur Hochzeit mit lustigen Karten

0

Die Hochzeit zweier Menschen ist ein fröhlicher Anlass der es erlaubt, die Glückwünsche zur Hochzeit, nicht allzu formell, zu übermitteln. Das können lustige Hochzeitswünsche auf selbst gestalteten Karten sein. Viele Hochzeitssprüche für Karten sind eher auf einem herzlichen, als mit einem formellen Tenor aufgebaut. Dennoch sollte bei der Auswahl des passenden Spruches darauf geachtet werden, in welchem Verhältnis man zum Brautpaar steht und den Humor des Paares berücksichtigen. Was einem selber als lustig erscheinen mag, kann anderen beleidigend oder unangemessen vorkommen.

Mit Fingerspitzengefühl zum richtigen Glückwunsch

Lustige Hochzeitswünsche sind zum Beispiel „Der Hochzeitstag ich mach `es kurz,; gleicht einem frisch gewagten Sturz; ins Lebensabenteuer.; Ich wünsch´, dass eurer Liebe Kraft; mit Leichtigkeit das Wagnis schafft; und jugendlichem Feuer“, oder „Nun teilt ihr Kummer und Leid, seid dafür aber zu Zweit. Teilt Leben und Freude, werdet immer alles geben“. Hochzeitssprüche für Karten gibt es so viele, dass es manchmal schwerfällt, den passenden, auszuwählen. Wer poetisch veranlagt ist, könnte auch die Glückwünsche zur Hochzeit selber schreiben. Wer sich das nicht zutraut, kann auf vielen Seiten im Internet schöne Hochzeitswünsche auswählen.

Egal ob die Karte selber gestaltet oder gekauft ist, das Brautpaar wird sich am meisten über Sprüche freuen, die zu ihnen passen. Sind beide konservativ, ist es eventuell unangemessen lustige Hochzeitswünsche mit zweideutigem Inhalt zu wählen. Viele Paare heben die Glückwünsche zur Hochzeit ein Leben lang auf und erfreuen sich auch noch nach Jahren an ihnen, weswegen gut abgewogen werden sollte, was man wählt. Über gekaufte Karten wird sich das Brautpaar aber auch freuen. Die Hochzeitssprüche für Karten sind, egal, ob es formelle, neutrale oder lustige Hochzeitswünsche sind, so vielseitig, wie die vielen Brautpaare die es gibt.

Teilen:

Comments are closed.